Inselzeit - Entspannungskurs und Mee(h)r vom 25.10. bis zum 29.10.19

Mit diesem 5 Kursangebot bietet die KEB die Möglichkeit der angenehmen Kombination von Entspannungsübungen im Wechsel mit zum Teil ausgedehnten Phasen einer Zeit für sich, in der reizvollen Umgebung der ostfriesischen Insel Juist.

Mit diesem 5-tägigem Kursangebot bietet die KEB die Möglichkeit der angenehmen Kombination von Entspannungsübungen im Wechsel mit zum Teil ausgedehnten Phasen einer Zeit für sich, in der reizvollen Umgebung der ostfriesischen Insel Juist.

Unser Leben hält viele spannende und auch manchmal stressige Phasen für uns bereit.

Auch wenn wir uns dem stellen, so spüren wir doch, dass es auch Zeiten geben muss, in denen wir uns entschleunigen und achtsam mit uns umgehen.

Die Balance zwischen den beiden Polen ist ein Garant für ein gesundes, ausgeglichenes Leben. Ein Gleichgewicht zu schaffen zwischen Anspannung und Entspannung, unterstützt uns dabei den Alltag besser leben zu können.

Die Schwerpunkte und Methoden des Kurses:

  • Atemübungen sowie Übungen zum Vorbeugen und Lösen von Verspannungen
  • Musik und ihre positive Wirkung auf Körper und Geist
  • Morgenimpulse
  • Einblicke in Autogenes Training und Muskelentspannung
  • Theoretische Inhalte zum Verständnis der Wirkung der Übungen

Der Flyer zu diesem Kursangebot steht für Sie hier zum Download bereit 

Logo der KEB Niedesachsen