Qualifizierung zur Begleitung von Besucherinnen und Besuchern im Bibelgarten Werlte

Bibelgartenführer gesucht! - KEB Ausbildungskurs

 

 

Der Verein Bibel Werlte e.V. sucht neue ehrenamtliche Begleiter und Begleiterinnen für Besuchsgruppen und bietet zusammen mit der KEB einen Qualifizierungskurs ab 21.03.2017 an.

Die Personen können aus der ganzen Region kommen und sollten kontaktfreudig sein, naturverbunden und dem christlichen Glauben gegenüber aufgeschlossen sein.

 

Der Kurs macht vertraut mit den Grundlagen biblischen Glaubens und beleuchtet das Verhältnis von Mensch und Schöpfung anhand biblischer Geschichten.

Darüber hinaus hebt er die Pflanzen und Regionen des Bibelgartens hervor und eröffnet verschiedene Zugänge, um diese den Besuchern näher bringen zu können.

 Der Kurs richtet sich an alle, die den Bibelgarten intensiv kennen lernen wollen und überlegen, sich als ehrenamtliche/r Besuchsgruppenleiter/in zu engagieren (mehr).

Logo der KEB Niedesachsen