Selbsthilfe für Spielsüchtige organisiert sich häufig in Gruppenarbeit - die Selbsthilfegruppe. Die Teilnehmenden können durch das feed-back der anderen Teilnehmenden zu ihrem eigenen Verhalten Rückmeldung über ihre Wirkung erhalten. So können sie Verhaltensalternativen erarbeiten und im Schutz der Gruppe ausprobieren, bevor sie es in Ihren Lebensalltag integrieren.
In diesem Gesprächskreis haben die Teilnehmenden die Chance sich gemeinsam zu stärken und zu stützen, um die Krankheit zu meistern und neue Möglichkeit der Behandlung zu erfahren.
- das Krankheitsbild "Adipositas" - wie gehe ich mit der Krankheit um - wie geht die Familie mit der Krankheit um - was kann ich selber tun, damit es mir besser geht - offene Gespräche und Austausch - mit professioneller Begleitung